Home arrow Spielberichte arrow Spielkritik 1. Herren arrow SSV Einheit Weißenfels - VfL
SSV Einheit Weißenfels - VfL

04.11.2015 – Um es kurz zu machen – auch eine zweiwöchige Pause reichte nicht aus, um im Training weiterhin mehr Stabilität in unser Spiel zu bringen. Zum wiederholten Male kostete uns eine Schwächephase zur Mitte des dritten Viertels den Sieg. Kurzfristig krankheitsbedingte Absagen trugen ihr übriges dazu bei. 25 Min. lang hatte man den Aufsteiger gut im Griff, agierte mannschaftlich geschlossen und stand hinten recht sicher (44:57, 25. min). Dann kam unnötige Hektik ins Spiel, der Rebound machte Probleme und vorne ging’s mit dem Kopf nicht durch, sondern an die Wand. Der Gegner lief zum richtigen Zeitpunkt warm, während unsereins die Hände scheinbar in Eiswasser gebadet hatte. Die Folge war ein bittere 84:73 Niederlage, die uns jetzt erstmal in den unteren Tabellenregionen festsetzt.


Das nächste Spiel steht allerdings direkt vor der Tür und gegen den aktuell Tabellenletzten und noch sieglosen USV Halle II muss dringend ein Sieg her. Wegen des Sportlerballs bereits am Samstag, den 07.11.2015 um 15:00 Uhr möchten wir gerne demonstrieren, dass wir das Spiel mit dem orangenen Lederball nicht verlernt haben. Leicht wird es gegen die junge, agile und talentierte Truppe aus der Saalestadt nicht, zumal der USV I (2. Regionalliga) spielfrei hat und etwaige Doppelstarter nicht benötigt.

 
© 2022 VfL Basketball Kalbe (Milde)
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.