USC Magdeburg - VfL

21.10.2014 – Am Sonntagmorgen warteten 12 Magdeburger Spieler auf die Revanche aus den Finalspielen der letzten Saison. Nachdem die Ausfälle von Mehlicke und Drüsedau bereits vorher feststanden, gesellte sich kurzfristig noch Lange dazu, so dass wir nur siebt auflaufen konnten. Alles Mutmachen im Vorfeld verpuffte, als der USC hochkonzentriert 13:0 davonzog. Angeführt vom gewohnt starken Ivanov, dominierte der USC an beiden Enden des Feldes, während uns auch nach einer Auszeit erst einmal gar nichts gelang. Die Wechsel brachten erste Erfolge und nach einem 10-0 Lauf unsererseits konnte auf ein annähernd versöhnliches 22:16 (10. Min.) aufgeschlossen werden. Die Magdeburger konterten ihrerseits mit einem 8:0 Lauf und während die Defense einem aufgescheuchten Hühnerhaufen glich, fielen im Angriff selbst offenste Würfe nicht. Nach einem Katastrophenviertel war das Spiel beim Halbzeitstand von 48:25 so gut wie gegessen, doch auch mit Blick auf kommende Aufgaben, forderte der Trainer noch einmal volle kOnzentration und Einsatz. Die Offense lief nun angeführt von Michael Berck etwas besser, aber defensiv bekamen wir weiterhin keine Hand an den Ball, während der Gastgeber durch die Bank weg fleißig einschenkte. Erst als der USC auch den Bankspielern vermehrt Einsatzzeit gab, konnte eine leichte Feldüberlegenheit erspielt werden, was aber an der deutlichen 92:69 Niederlage nichts mehr änderte. Durch das spielfreie Wochenende bleibt nun etwas länger Zeit, gezielt an den Schwächen zu arbeiten und bestmöglich vorbereitet in die kommenden Spiele zu gehen.

Am Samstag, den 01.11. 2014 spielen wir 19:30 zuhause gegen die BSW Sixers Reserve aus Sandersdorf. Die junge gut ausgebildete Truppe, besitzt mehrere Doppellizensspieler, die auch in der 2. Bundesliga (Pro B) aushelfen. Mit ihrem schnellen, intensivem Spiel werden sie versuchen uns das Leben schwer zu machen, während wir natürliche die Heimweste weiß halten wollen.

 
© 2020 VfL Basketball Kalbe (Milde)
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.